Campingplätze im Odenwald

Der Odenwald ist für seine idyllischen Landschaften bekannt. Inmitten dieser Natur liegen auch die schönsten Campingplätze. Einer davon liegt in Südhessen und ist von überall gut zu erreichen. Der Nibelungen-Campingplatz liegt in Fürth im Odenwald. Der Campingplatz ist wie geschaffen für Naturfreunde, die Ruhe und Erholung suchen. Gegenüber liegt ein modernes Schwimmbad mit beheizten Becken. Außerdem stehen Tennisplätze, eine Skater-Anlage, Tischfußball und ein Basketballkorb zur Verfügung.

Der Campingplatz verfügt über 130 Dauer- und Ferienplätze. Ein Wasseranschluss, Stromanschluss und W-LAN ist ebenfalls vorhanden. Seine besondere Lage macht diesen Campingplatz so attraktiv. Er befindet sich auf einem parkähnlichen Wiesengelände, das durch Hecken und Sträucher eingebettet ist. Direkt vom Campingplatz aus führen zahlreiche Wege durch den Geopark Bergstraße Odenwald. Nur wenige Gehminuten vom Campingplatz entfernt gibt es Restaurants, Supermärkte und eine medizinische Versorgung.

Viele Urlauber nutzen Campingplätze, um in der freien Natur zu übernachten. Jeder findet hier seine individuelle Oase, um sich an den Wochenenden oder in der Ferienzeit vom Alltagstrubel zu erholen. Auch für das Rahmenprogramm ist gesorgt, denn immer wieder finden in der Nähe der Campingplätze Veranstaltungen statt. Für Abwechslung sorgen auch die Freizeitangebote in der jeweiligen Region. Die Campingplätze im Odenwald können über das Internet gebucht werden.