Motorradtour im Odenwald

Die Odenwaldregion ist bekannt für ihr kurvenreiches Straßennetz und wie geschaffen für große und kleine Motorradtouren. Viele Sehenswürdigkeiten begegnen den Bikern auf ihren Touren. Da ist zum Beispiel das Felsenmeer, das der Sage nach dadurch entstanden ist, weil sich zwei Riesen mit Steinen beworfen haben. Einer von ihnen wurde unter diesen Steinen, dem heutigen Felsenmeer, begraben. Aber auch viele Schlösser und Burgen findet man auf einer Motorradtour durch den Odenwald.

Wer von Frankfurt aus durch den Odenwald fährt, kommt durch wunderschöne Landschaften. Die Strecke führt nach Wald-Michelbach bis hinunter an den Neckar. Dieser Abschnitt ist sehr kurvenreich, weshalb er bei den Motorradfahrern so beliebt ist. Unterwegs gibt es zahlreiche Möglichkeiten zum Einkehren.

Hier im Odenwald gibt es verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten. Für jeden Geldbeutel ist etwas dabei. In den vergangenen Jahren haben sich die Wünsche der Urlauber verändert. Statt eines Hotels oder einer Pension ziehen sie gerne Ferienwohnungen oder Bungalows vor. Hier genießen sie ein Höchstmaß an Individualität, haben mehr Freiraum und können die Natur um sich herum so richtig genießen. Diese Privatunterkünfte sind komfortabel eingerichtet. Sie liegen meisten ein wenig außerhalb, verfügen aber dennoch über Einkaufsmöglichkeiten für die täglichen Dinge des Lebens. Besonders für Familien ist das von Vorteil, denn die kleinen Gäste können toben und spielen, ohne dass sie Angst haben müssen, von einem Auto angefahren zu werden.