Wandern

Wandern

Lindenfels und seine Ortsteile liegen in der malerischen Landschaft des Odenwaldes, die sich selbstverständlich bestens zum Wandern eignet!
Im Jahr 2001 wurden die Markierungen durch den Naturpark Bergstraße-Odenwald überarbeitet und insgesamt 13 neue überlappende Wanderkarten im Maßstab 1:20.000 erstellt.
Die Karte Nr. 5 beinhaltet das Gebiet rund um Lindenfels.
So gibt es Rundwanderwege, beginnend bei mehr oder weniger großen Spaziergängen bis zur Halbtagestour, aber natürlich auch große Wanderungen über die Grenzen der Stadt hinaus oder Wandern ohne Gepäck als Pauschalangebot.
Auch die wöchentlich stattfindende Kurwanderung ist ebenso interessant wie das Angebot des Odenwald-Klub.

–> Rundwanderungen
–> Wandern ohne Gepäck
–> Kurwanderungen
–> Odenwald-Klub Wanderplan

Weitere interessante Wandervorschläge finden Sie auf unseren Wanderkarten, die wir im Kur- und Tourismusservice sowie im „Lindenfelser Buchladen“ in der Burgstraße zum Verkauf anbieten.