Geopark im Odenwald

Der Geopark im Odenwald

Der Geopark im Odenwald ist wie geschaffen dafür, um in die Vergangenheit dieser Region einzutauchen. Hier kann man noch eine natürliche Landschaft erleben und die Seele baumeln lassen. Durch den Geo-Naturpark führen auf einer Länge von 15.000 Kilometern zahlreiche Wanderwege, die zudem alle markiert sind. Auf zahlreichen Zeltplätzen finden vor allen Dingen die Jugendgruppen hervorragende Übernachtungsmöglichkeiten inmitten einer intakten Natur.

Der besondere Reiz des Geoparks Odenwald liegt in der kontrastreichen Landschaft. Waldreiche Täler stehen im Wechsel mit hügeligen Kulturlandschaften. Hier wird einem der direkte Zusammenhang zwischen der Kultur und der Natur überdeutlich gemacht. Die Besucher finden hier ein breites Angebot mit Führungen vor, um auf spannende Art und Weise näher in die Zusammenhänge dieser Region eintauchen zu können.

Dementsprechend breit gefächert ist auch das Übernachtungsprogramm. Die Besucher des Geoparks Odenwald haben die Auswahl. Zahlreiche Hotels und Pensionen stehen für die Besucher bereit. Aber auch Selbstverpfleger sind hier herzlich willkommen und das Angebot an Ferienwohnungen und Ferienhäuser überrascht jeden.

Der Geopark Odenwald überrascht jeden Besucher, der ihn das erste Mal zu Gesicht bekommt. Hier ist ein wundervoller Ort, um sich von den Strapazen des Alltags zu erholen. Wann kommen Sie uns im Geopark Odenwald besuchen?